Info-Area

zurück zur Übersicht

Erfolg der Inhalte

Wie kann ich anhand der Erfolge meiner Homepage-Inhalte auf die Kundenzufriedenheit schließen?

Wer wissen will, wie zufrieden Kunden mit der Leistung des Unternehmens sind, kann ebenfalls mit Hilfe der eigenen Homepage zu wichtigen Einschätzungen kommen, wenn auch weniger genau als in den zuvor genannten Beispielen. Ableitbar wird die Kundenzufriedenheit durch die Art der Nutzung des Informationsangebotes auf der Homepage.

Der wiederholte Besuch durch die jeweiligen Nutzer oder gar eine hohe Wiederkaufrate spricht ebenso für Zufriedenheit wie die Downloads technischer Dokumentationen oder die Anzahl der E-Mail-Formularanfragen. Wenn die bereitgestellten so genannten FAQ-Listen mit immer wieder gestellten Fragen an das Unternehmen häufig angeklickt werden, sollte man sich dagegen fragen, ob die Anwendung von einzelnen Produkten oder Angeboten nicht für Probleme sorgt.

zurück zu Fragen aus "Erfolg der Inhalte"

Marktforschung statt Logfileanalyse mit Metaposition.net
Webeffekt AG – Spezialist für Suchmaschinenmarketing