Info-Area

zurück zur Übersicht

Kampagnenanalyse

Wie kann ich mit Metaposition.net den Erfolg meiner Werbekampagnen analysieren?

Im Rahmen der ROI-Auswertung finden Sie Ihren einzelnen Online-Werbewegen die gewünschten Erfolgsgrößen gegenübergestellt.

Also z.B.: Banner-Kampagne C brachte Ihnen 2000 Besucher, die 175 Kataloge bestellt haben und über die 45 Bestellungen generiert werden konnten.

Die Kampagnenanalyse mit Metaposition.net ermöglicht es gleichermaßen z.B. Banner, Suchmaschinen, Link- und Affiliate-Partner einzubeziehen und gegenüberzustellen. Dadurch wird schnell deutlich, wo Sie eher Besucher und wo eher Kunden gewinnen, welcher Werbekanal mehr Geld kostet oder einen positiven Beitrag für Ihr Geschäft leistet.

Wenn Sie Offline-Kampagnen mit Metaposition.net auswerten möchten, kann dies natürlich nicht direkt und genau geschehen. Vielmehr empfiehlt es sich, den einzelnen Werbewegen separate Domains (Stichwort "Microsites") oder URLs zuzuordnen, um die zu diesen Online-Dokumenten gewonnenen Werte dem Werbekanal zuzurechnen - inklusive der zu erwartenden Ungenauigkeiten.

Sehen Sie hierzu ein entsprechendes Video auf Webeffekt.tv

zurück zu Fragen aus "Kampagnenanalyse"

Marktforschung statt Logfileanalyse mit Metaposition.net
Webeffekt AG – Spezialist für Suchmaschinenmarketing